PORTRAIT and OTHER STUFF

Henri Cartier-Bresson sagte einmal: „Man nähert sich auf leisen Sohlen, auch wenn es sich um ein Stillleben handelt. Auf Samtpfoten muss man gehen und ein scharfes Auge haben. (…) Kein Blitzlicht, das versteht sich wohl, aus Rücksicht vor dem Licht, selbst wenn es dunkel ist. Andernfalls wird der Photograph unerträglich aggressiv. Das Handwerk hängt stark von den Beziehungen ab, die man mit den Menschen herstellen kann. Ein Wort kann alles verderben, alle verkrampfen und machen dicht.“

  • Show All
  • PORTRAIT

Menschen zu fotografieren ist für mich eine große Herausforderung. Im richtigen Augenblick abzudrücken, wenn alle 26 Gesichtsmuskeln den idealen und passenden Ausdruck vermitteln – puh! Aber mit einer Menge Motivation, Spaß und vor allem mit Leidenschaft entstehen wundervolle Bilder! Dir gefallen sie? Dann meld dich einfach bei mir! Evtl. haben wir gemeinsam tolle Ideen, welche wir zusammen auf die Speicherkarte bringen können.

  • Show All
  • BEAUTIFUL PLACES
  • HAMBURG
  • OTHER STUFF

Manchmal muss ich einfach mal für mich sein, den Kopf frei bekommen. Allein sein. Dem Alltag entfliehen. Dann schnappe ich meine Kamera und ziehe los. Mal mit, mal ohne Plan! Und dann findet man Sachen, entdeckt tolle Location oder probiert einfach mal „andere“ Sachen aus.